Quelle: Südkurier, Online-Artikel vom 14.09.2024

Klarer 3:0-Sieg für den FC RW Salem über die DJK Donaueschingen

FC Rot-Weiß Salem – DJK Donaueschingen 3:0 (1:0)

Andreas Romeo bringt Gastgeber FC RW Salem vor und nach dem Seitenwechsel 2:0 in Front. Verbandsligaabsteiger DJK Donaueschingen kreierte zwar gefährliche Abschlüsse, traf aber das Salemer Tor nicht.

Bereits in der siebten Minute herrschte Trubel im Donaueschinger Strafraum: Nach einer Salemer Ecke mussten gleich zweimal die Verteidiger das Leder von der Linie kratzen, ehe Trajkovic den daraus resultierenden sehenswerten Konter schlussendlich jedoch zu schwach abschloss und wiederum Romeo den darauffolgenden Gegenkonter aus sechs Metern in den Salemer Abendhimmel jagte. Die Gäste hatten danach ein leichtes Übergewicht, das erarbeitete Chancenplus endete jedoch fast ausschließlich jedes Mal über dem Querbalken.

So war die 1:0-Führung der Rot-Weißen etwas überraschend, als nach Vorarbeit von Gruler Romeo das Spielgerät aus fünf Metern unhaltbar ins Netz hämmerte. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff ließ derselbe Spieler nach tollem Spielzug über mehrere Stationen wieder die Maschen zappeln. Den 3:0-Endstand stellte Wimmer nur fünf Zeigerumdrehungen später her, als er nach einem Eckball seinen wuchtigen Kopfball im Geflecht unterbrachte. Im weiteren Verlauf brachte die Schlosssee-Elf das Spiel zusehends immer mehr unter ihre Kontrolle, obwohl der Verbandsliga-Absteiger durchaus gefährliche Abschlüsse zu kreieren wusste, der Sieg des Bezirksliga-Aufsteigers war unterm Strich schlussendlich aber verdient.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere 1.Mannschaft den FC Überlingen, im heimischen DJK-Sportpark. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

Robin Karcher, Jonas Schwer, Aleksandar Trjkovic (ab 65. Faris Jusic), Deni Velagic, Ali Karaki (ab 62. Ömer Cil / ab 81. Robin Limberger), Marko Karagaca, Aron Baumeister, Sebastian Sauter, Tugay Öztürk (ab 46. Dominik Kraus), Lars Ganzhorn, Przemyslaw Marek Osada

Tore: 1:0 Andreas Romeo (30.), 2:0 Andreas Romeo (51.), 3:0 Max Wimmer (56.)

Schiedsrichter: Nico Waibel