DJK verliert Derby gegen den FC Gutmadingen mit 1:2

DJK Donaueschingen – FC Gutmadingen 1:2 (1:1)

Die DJK startete gut in das Derby gegen den FC Gutmadingen. Jeodch unterlief dem DJK-Keeper in der 3. Min. ein folgenschwerer Fehler, den die Gäste zum 0:1 verwerten konnten. Anschließend übernahmen die Grün-Weißen das Kommando, doch der FC Gutmadingen blieb stets über lange Bälle gefährlich. In der 10. Min. hätten die Gäste beinahe einen weiteren Treffer, von den Allmenshofenern, geschenkt bekommen. Doch Fabian Pfeiffer, im DJK-Tor, konnte stark parieren. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Hausherren eine gute Spielanlage, jedoch fehlte es im letzten Drittel an der nötigen Präzision. So musste man bis in die 44. Spielminute warten, bis der nächste Treffer fiel. Nach einer zu kurzen Abwehr, konnte Marko Karagaca, mit einer strammen Direktabnahme, aus 18 Metern, das 1:1 erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeit. Der Auftakt, in den zweiten Spielabschnitt, verlief gut für die DJK. Die Grün-Weißen hatten ein leichtes Übergewicht. Ein Freistoß, der Hausherren, küsste in dieser Phase leider nur den Pfosten. Anschließend kam der FC Gutmadingen zu einigen Standards. Einen Eckball konnte Manuel Huber, via Kopfball, zum 1:2 einnicken. Kurz darauf hatte die DJK Glück, dass die Gäste, die Begegnung nicht vorzeitig entscheiden konnten. Nun kamen die Allmendshofern nochmal zurück ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Jedoch fehlte es beim letzten Pass an der nötigen Genauigkeit. Damit blieb es bei der knappen Heimniederlage.

Am kommenden Samstag gastiert unsere 1.Mannschaft beim SC Konstanz-Wollmatingen. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung DJK Donaueschingen:

Fabian Pfeiffer, Ömer Cil, Aleksandar Trajkovic (ab 75. Raphael Schorpp), Deni Velagic, Ali Karaki (ab 80. Hendrik Hölzenbein), Marko Karagaca, Sebastian Sauter, Tugay Öztürk, Lars Ganzhron, Przemyslaw Marek Osada, Robin Limberger (ab 80. Faris Jusic)

Tore: 0:1 Claudius Hirt (3.), 1:1 Marko Karagaca (44.), 1:2 Manuel Huber (73.)

Schiedsrichter: Patrice Blettermann

ZS: 250