DJK-Damen unterliegen dem VfB Villingen mit 1:0

VfB Villingen DJK Donaueschingen 1:0 (0:0)

Die DJK-Damen starteten aktiv in die Begegnung, gegen den VfB Villingen. Beide Mannschaften zeigten eine starke kämpferische Leistung und neutralisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld. Beide Defensivreihen waren gut aufgelegt und ließen kaum nennenswerte Abschlussaktionen zu. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Der zweite Spielabschnitt wurde etwas unterhaltsamer. Die Gastgeberinnen waren dabei das bessere Team. Folgerichtig konnte der VfB Villingen in der 82. Min. das 1:0 markieren. Anschließend drängten die Grün-Weißen auf den Ausgleich. Jedoch wurde kurz vor Schluss eine Großchance nicht verwertet. So blieb es bei der knappen Niederlage für die Allmendshofenerinnen.

Am kommenden Sonntag empfangen die DJK-Damen den FC Unterkirnach, im heimischen DJK-Sportpark. Anpfiff der Begegnung ist um 17:00 Uhr.

Aufstellung:

Anna-Maria Schuster, Jeanette Meyer (ab 46. Lea Brinz, Laura Janosch (ab 46. Andrea Maak), Nicole Pfaff, Carolin Pankratz (ab 46. Victoria Rink), Jasmin Seibert, Leonie Künstler

Tore: 1:0 Jessica Frankmann (80.)

SR: Karina Iwanow

ZS: 30