DJK-Damen gewinnen 2:0 gegen den SV Geisingen

DJK Donaueschingen – SV Geisingen 2:0 (1:0)

Den DJK-Damen gelang ein sehr guter Start, in die Begegnung gegen den SV Geisingen. Bereits in der 3. Min. konnte Miriam Steinkuhl die Grün-Weißen, mit einem sehenswerten Distanzschuss, mit 1:0 in Front bringen. Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Da kein weiterer Treffer mehr fallen wollte ging es mit dem knappen 1:0, für die Allmendshofenerinnen, in die Pause. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts drängte der SV Geisingen auf den Ausgleich. Dabei konnte Anna-Maria Schuster, im DJK-Tor, einige tolle Paraden zeigen und somit das 1:0 festhalten. Gegen Ende der Partie warfen die Gäste alles nach vorne und die DJK-Damen kamen zu Konterchancen. Eine dieser Möglichkeiten konnte Laura Janosch, in der 80. Min., zum 2:0 verwerten. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Abpfiff.

Damit beenden die DJK-Damen die Spielzeit 2023/2024 auf dem fünften Tabellenplatz, mit einem Torverhältnis von 14:33 Toren.

Aufstellung:

Anna-Maria Schuster, Miriam Steinkuhl, Laura Janosch (ab 46. Celine Schleicher), Nicole Pfaff (ab 46. Samantha Wetter, Jasmin Seiberth, Leonie Künstler (ab 46. Carmen Ebel), Corinna Pankratz (ab 46. Jeanette Meyer)

Tore: 1:0 Miriam Steinkuhl (3.), 2:0 Laura Janosch (80.)

SR: Tobias Limberger